DAS HOTEL WINDSOR WIRD 9 GENF PAQUIS HOTEL! Geöffnet am 29. August 2018 > Buchen sie direkt

Bain des pâquis

Das 9 Hotel Pâquis befindet sich nur 8 Gehminuten von den Bains des Pâquis entfernt

Auf der Höhe des Stadtteils Pâquis, wo unser Hotel in Genf liegt, befinden sich die Bains des Pâquis mitten im Zentrum von Genf, die man einfach gesehen haben muss.

Geschichte der Bains des Pâquis

1872 wurden die Bains des Pâquis errichtet. Die Holzkonstruktion wurde 1889 auf Stelzen erweitert und die Anlage wurde zum öffentlichen Stadtbad. 1932 wurde sie als Massivbau neu aufgebaut, um Platz für die umfangreichen Infrastrukturen des Betonstegs zu schaffen. Die Anlage war Treffpunkt und Freizeitstätte zugleich, daher war ein neues Sanierungsprojekt 1980 Anlass für Proteste der Besucher und Anwohner des Stadtteils Pâquis. Sanierung bedeutet auch immer Zerstörung, obwohl nur etwa zehn Stützen leicht abgenutzt waren. Aus dieser Protestbewegung ist die "Association des Utilisateurs des Bains du Pâquis" (Benutzervereinigung der Bains du Pâquis), kurz AUBP, entstanden, von der diese wunderschöne Anlage bis heute verwaltet wird.

Heutige Lage und Nutzung der Bäder

Die Bains de Pâquis, die in Richtung stadtauswärts und am Anlegesteg am rechten Seeufer des Genfersees liegen, sind der perfekte Ort für verschiedene Sommer- und Winteraktivitäten für jedes Alter. Zu den Bädern gelangt man über einen Ponton, der errichtet wurde, um die ruhige Atmosphäre und das Betreten eines außergewöhnlichen Ortes anzukündigen. Schon seit Beginn des 19. Jahrhunderts ist der Service hier erstklassig und die Preise für die Aktivitäten sowie für die Angebote der Gastronomiebereiche sind erschwinglich. Im Sommer finden in den Bädern bereits ab den frühen Morgenstunden Konzerte und Veranstaltungen mit musikalischer Untermalung am Seeufer statt. Im Winter werden Aktivitäten rund um den Karneval und jeden zweiten Samstag im Monat Tanzabende veranstaltet. Wellness-Angebote wie Massagen, Sauna, Dampfbad sowie Silent-Partys oder poetische Aperitifs machen jeden Aufenthalt zu einem Vergnügen.

contentmap_plugin